Registrierung und Basis-Profil

Schön, dass Du hier bist!

Du hast Dich dazu entschlossen, Dich bei uns zu registrieren? Gut, dann lass und gleich anfangen! Schritt für Schritt erkläre ich Dir, wie's geht und am Ende bist Du registriert und stolze/r BesitzerIn eines Basisprofils.

Um auf unsere Seite zu kommen, reicht es im Browser mymapster.com einzugeben; Dein Browser macht daraus https://mymapster.com. Hier mache ich das für Dich. Klicke einfach auf "LOS!"


 

Ausschnitt: LogIn / Registrierung

Rechts unten auf der Seite findest Du den Button "LogIn/Registrierung". Klicke einfach drauf!


 

Fenster LogIn / Registrierung

Klicke auf "Jetzt registrieren"


 

Formular Registrierung
  • Gib einen beliebigen Benutzernamen ein; am besten einen, unter dem Dich zumindest Deine Freunde erkennen können.
  • Gib eine gültige email-Adresse ein, jedoch keine der Einmal- oder Wegwerf-Adressen
  • Wähle ein sicheres Passwort, das trotzdem leicht zu merken ist. Beispielsweise "IhKuwiM.Iw1990iFg." Leicht zu merken? Ja! "Ich heiße Klaus und wohne in München. Ich wurde 1990 in Freising geboren."
  • Wiederhole Dein Passwort
  • Gib einen Vorteilscode ein. Wie's geht siehst Du auf der rechten Seite
  • Klicke auf "Registrieren"

Jetzt startet die Registrierung:

  • Zuerst erhältst Du eine email auf die von Dir angegebene email-Adresse mit der Aufforderung, mit einem Klick Deine Registrierung zu bestätigen. Das ist deshalb wichtig, damit sichergestellt ist, dass nicht jemand Unfug mit Deiner email-Adresse treibt.
  • Anschließend erhältst Du zur Begrüßung die Mitteilung, dass Deine Registrierung abgeschlossen ist.
  • Jetzt schließt Du das Begrüßungsfenster und klickst wieder auf "LogIn/Registrierung" rechts unten auf der Seite.
  • Geschafft! Du kannst Dich nun mit Deinen Daten anmelden.

Herzlich willkommen!


 

Hast Du Dich angemeldet? Dann siehst Du so oder so ähnlich unsere Karte:

mymapster.com/die-karte

Klicke auf das quadratische Logo links oben auf der Karte und Du landest hier:

Dashboard mymapster.com

Das hier ist Dein Dashboard - sozusagen Deine Kommandozentrale. Dein momentaner Status ist "registriert", aber Du solltest gleich den nächsten Schritt machen und Dir das kostenlose Basisprofil zulegen.

Aber Achtung:

Profile sind öffentlich und können mit "mymapster.com/u/DeinBenutzername" eingesehen werden.

Deshalb solltest Du in Deinem Profil nur die Angaben machen, die auch wirklich jeder sehen darf. Ich empfehle Dir, nur die Daten einzugeben, die wir unbedingt benötigen, um Dein Profil anzulegen. Das sind Dein Vorname, Dein Nachname, die Postleitzahl und der Ort, wobei der Nachname auch abgekürzt sein kann.

Ich zeige Dir an geeigneter Stelle, wie ganz gezielt verschiedene Informationen für unterschiedliche Personen sicher bereitstellen kannst.

Fürs erste brauchst Du nur die zweite, dritte und vierte Karteikarte für Deine Eingaben. Falls Du etwas vergessen solltest, wirst Du bei dem Versuch zu speichern, unmissverständlich darauf aufmerksam gemacht.


 

Eingabemaske Basisdaten

Gib hier nur (D)einen Vornamen und (D)einen Nachnamen (auch abgekürzt) ein.

Eingabemaske Kontaktdaten

Gib hier Postleitzahl und Ort korrekt ein.

Eingabemaske Position

Gib hier Postleitzahl und Ort korrekt ein!


Glückwunsch! Du hast jetzt ein Basis-Profil, mit dem Du Dich auf Entdeckungsreise in der Welt von mymapster.com machen kannst!

Schließe jetzt dieses Fenster und registriere dann Deinen Liebling.

Dazu kannst Du zurück auf die Seite "Kostenloses Suchplakat für Haustiere" gehen oder das gleich von hier aus erledigen: